Aktuelles

Kulturbegeisterte Senioren verbringen Abend im „Neuen Theater“

19.05.2016

Im Mai begaben sich die kulturbegeisterten Senioren des DANA Pflegeheims Lindenhof in das in Hannover gelegene Neue Theater. Aufgeführt wurde dort die kriminalistische Komödie „Mensch ärgere Dich nicht“ unter der künstlerischen Leitung von Florian Batterman.

Das Theaterstück handelt von vier Senioren, die zusammen im hannoverschen Seniorenstift „Haus Sonnenblick“ leben. Nichts wollen sie mehr, als in Ruhe ihren Lebensabend genießen sowie  „Mensch ärgere Dich nicht“ zu spielen. Doch ein tyrannischer Pfleger macht ihnen einen Strich durch die Rechnung, sodass die vier Senioren übereinkommen, den Pfleger das Zeitliche segnen zu lassen.

Prächtig haben sich die Senioren amüsiert und freuten sich sehr, dass dieser Theaterbesuch vonseiten der DANA Mitarbeiter so hervorragend organisiert wurde.