Aktuelles

Pflegeheim Lindenhof öffnete seine Tore

07.06.2013

Mit einem „Tag der offenen Tür“ hat das DANA Pflegeheim Lindenhof jetzt interessierte Personen in sein Haus eingeladen. Und dort gab es für das Publikum selbstverständlich einiges zu sehen. Neben zahlreichen Führungen durch die Zimmer des Pflegeheims konnten sich die Gäste auch über verschiedene Themen bei den zahlreichen Ausstellern informieren. So beispielsweise bei der Kirchengemeinde St. Marien über ihre Aktivitäten oder über das Thema Ergotherapie und Krankengymnastik. Auch „Art Optik“, „Hörgeräte KIND“ und die „Löns Apotheke“ präsentierten an ihrem Infostand Neues aus ihren Tätigkeitsbereichen.

 

Zu Beginn der Veranstaltung erfreuten die Kinder des ortsansässigen Kindergartens die DANA Senioren, ihre Angehörigen und die Besucher mit musikalischen Einlagen. Anschließend wurde, passend zur Saison, der Grillstand und natürlich auch ein Kuchenbuffet eröffnet. Für weitere vergnügliche Stunden im DANA Pflegeheim Lindenhof sorgte ein Clown, der mit seinen Künsten und Ballonmodellagen Groß und Klein ausgiebig zum Lachen brachte.