Aktuelles

Senioren besuchen Kindergarten im Rahmen von Freundschaftsprojekt

13.05.2014

Endlich war es soweit, dass die Senioren des DANA Pflegeheims Lindenhof ihre „kleinen Freunde“ direkt in der Kindertagesstätte der Evangelisch-lutherischen St. Marien Kirchengemeinde Isernhagen besuchten.

Seit über zehn Jahren besteht bereits die freundschaftliche Kooperation zwischen beiden Häusern. Regelmäßig kommen Groß und Klein im DANA Haus zusammen, um gemeinsam zu Basteln und zu Spielen. Nach einem Umbau, der den Zugang nun auch für körperlich eingeschränkte Personen ermöglichte, lud das Team der Kindertagesstätte unter der Leitung von Yvonne Dorsch direkt die Senioren ein.

Nach einem herzlichen Empfang begann der Morgenkreis, in dem die Senioren gemeinsam mit den Kleinen sangen und Rhythmusspielchen spielten. Selbstverständlich wurde auch eine Hausführung unternommen und die Senioren zeigten sich umgehend begeistert von den neuen und hellen Räumen, die direkt zum weiteren Spielen einluden.

Ein wunderschöner Projekttag ging schnell zu Ende, doch die Gewissheit auf ein baldiges Wiedersehen machte den Abschied nur halb so schwer.