Aktuelles

Unterhaltsamer Schlemmerabend zum Frühlingsbeginn

01.04.2014

Unterhaltsame Gespräche in Verbindung mit einem köstlichen Mahl sind wahrlich ein abendliches Vergnügen und dieses genossen die Senioren des DANA Pflegeheims Lindenhof zu Gast beim jüngsten Schlemmerabend im DANA Pflegeheim Oderblick.

Passend zum Wechsel der Jahreszeit hatten die Bewohner verschiedene Frühlings- und Ostermotive als Fenster- und Raumschmuck für den Abend gebastelt und bei entsprechend eingedeckten Tischen sowie beschwingter Begleitmusik entstand schnell eine gut gelaunte Stimmung.

Bereichert wurde diese mit dem ersten Gang, einer englischen Mulligatawny-Suppe nach indischem Vorbild. Köstlich ging es mit dem Hauptgang, einer Forelle Blau mit Sahnemeerrettich zu Petersilienkartoffeln und Tomaten-Gurken-Salat, weiter. Zum Nachtisch wurde sehr dekorativ und geschmackvoll eine Mascarpone-Schwarzwaldcreme in kleinen Einkochgläsern serviert, die das kulinarische Vergnügen abrundete.